Ihr Si aktuell Newsletter 

Si aktuell vom 24.11.2022

iomb_np


© DVGW e.V.


DVGW veröffentlicht interaktive Grafik zu Gasspeicherständen
Auf seiner Website hat der Deutsche Verein des Gas- und Wasserfaches e.V. (DVGW) eine interaktive Grafik zu den deutschen Gasspeicherständen veröffentlicht. Dort wird dargestellt, wie hoch die aktuellen Speicherfüllstände sowie Einspeicher- und Entnahmeraten sind. Auch ist dort einzusehen, wie sich die Reichweite des gesamtdeutschen Systemspeichers ermitteln lässt.
 
 » mehr


© DAA GmbH


DAA SolarIndex im dritten Quartal 2022
Der DAA SolarIndex zeigt im dritten Quartal 2022 eine verlässlich positive Entwicklung im Solarsektor. Photovoltaik-Anlagen sind auf solidem Niveau nahezu gleichbleibend nachgefragt, während das Interesse an PV-Speichern kontinuierlich steigt.
 
 » mehr

-ANZEIGE-
Langlebig, vielseitig und innovativ: 50 Jahre Uponor PEX-Rohre
1972 brachte Uponor die weltweit ersten vernetzten PEX-Rohre auf den Markt. Das robuste, korrosionsbeständige und flexible Material hält Temperaturen von bis zu 95 °C aus. Zuerst für Fußbodenheizungen verwendet, kommen die Rohre heute hauptsächlich für die Flächenheizung und -kühlung, Trinkwasserinstallationen und Heizkörperanbindungen zum Einsatz.
 
 » mehr


© BVF


Neues BVF-Infoblatt veröffentlicht
Der Bundesverband Flächenheizung und Flächenkühlung e.V. (BVF) hat ein neues Infoblatt mit Tipps zur Kosteneinsparung durch effizientes Heizen mit einer Fußbodenheizung veröffentlicht.
 
 » mehr


© Grohe


Umfrage zeigt: Duschgewohnheiten ändern sich
YouGov hat in einer repräsentativen, von Grohe initiierten Umfrage das Duschverhalten und die Nutzung von wasser- und ressourcensparenden Badarmaturen in neun Ländern untersucht: Deutschland, Großbritannien, den USA, der Schweiz, Österreich, Frankreich, Spanien, Ägypten und den Niederlanden.
 
 » mehr

-ANZEIGE-
Mehr als Kalkschutz: Der neue primus vital 2.1
Mit dem neuen primus vital 2.1 gibt´s gleich ein dreifaches Plus! Dank Booster-Effekt bindet er Kalk jetzt noch effizienter. Das beugt Schäden vor und sichert eine optimale Energieeffizienz. Zusätzlich wird das Trinkwasser vitalisiert – und durch die Sauerstoffaktivierung auch gleich noch eine Korrosions-Schutzschicht in den Rohren aufgebaut.
 
 » mehr


© Geberit


Geberit-NahDran-Tour 2023
Der Hersteller von Sanitärprodukten veranstaltet 2023 die Geberit-NahDran-Tour und macht dabei Halt an über 100 Standorten. Auf den Veranstaltungen kann das Fachpublikum die Geberit-Neuheiten 2023 erleben, sich an Montagetischen selbst von den Lösungen überzeugen und sich mit Branchenkolleginnen und -kollegen austauschen.
 
 » mehr


© Helios Ventilatoren GmbH + Co KG


Eurovent-Zertifikat für Helios-AIR1-Kompaktlüftungsgeräte
Die RLT-Geräte des Herstellers Helios haben jüngst das offizielle Eurovent-Zertifikat erhalten. Der TÜV Süd und Eurovent prüften hierfür eingehend die in der Software ausgegebenen Werte bezüglich Wärmerückgewinnung, Leistung, Energieverbrauch, Schallpegel sowie Gehäuse-Kennwerte und bescheinigten deren Richtigkeit.
 
 » mehr

-ANZEIGE-
Online-Seminar: Wärmepumpe leicht gemacht
Wir machen Sie fit für Ihre erste Wärmepumpe: In unserem Online-Seminar erhalten Sie wichtige Informationen zu Grundlagen, Planungsaspekten, Montage und vielem mehr. Nehmen Sie am 2. Dezember von 9:00 bis 12:00 Uhr auf unserer Online-Plattform meet.Buderus teil.
 
 » Jetzt anmelden!


© niersbach industrievertretung


Neue Industrievertretung für Taconova
Taconova steht mit der niersbach industrievertretung ab sofort ein neuer Vertriebspartner zur Seite. Die Handelsvertretung mit dem Spezialgebiet Haus- und Gebäudetechnik ist für den Hersteller intelligenter Gebäudetechniklösungen im Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen tätig.
 
 » mehr


© Siegenia


Siegenia Product Base geht online
So wird die Abfrage detaillierter Produktinformationen einfacher denn je: Zentral gebündelt bietet die Product Base alle kaufmännischen und technischen Informationen zu den Lösungen von Siegenia auf einen Blick – rund um die Uhr. Downloads von Dokumenten und Direktverlinkung zum Shop sollen für effizienteres Arbeiten sorgen.
 
 » mehr

-ANZEIGE-


© Resideo


Neue Rauch-, Wärme- und CO-Warnmelder von Resideo
Die R200 CO-, Rauch-, Wärme- sowie kombinierten Rauch- und Wärmewarnmelder von Resideo ersetzen die bisherige X-Serie. Die Installation der Produkte erhöht die Sicherheit in Wohnungen sowie Häusern und ist mit wenig Aufwand erledigt.
 
 » mehr


© Hikoki


Neue Kartuschenpresse von Hikoki
Hikoki erweitert sein Sortiment um die Akku-Kartuschenpresse AC18DA. Die Neuerung hat einen Auspressdruck von 3.000 N und eine variabel regulierbare Vorschubgeschwindigkeit.
 
 » mehr


© Rat für Formgebung


Vom Handwerksbetrieb zur großen Marke
Die Buchreihe „Die großen Marken in Deutschland 2023“ des Rats für Formgebung steht unter dem Motto „Recreate. Transform. Be resilient.“ Dallmer ist dort als deutsches Markenunternehmen vertreten.
 
 » mehr


© Heinze GmbH, Marcus Jacobs


Stiebel Eltron gewinnt erneut Architects‘ Darling Award
Mit dem Architects‘ Darling wurden auch in diesem Jahr wieder die beliebtesten Marken der Baubranche ausgezeichnet. Stiebel Eltron konnte den „Oscar der Baubranche“ in der Kategorie „Klima / Lüftung / Wohnungslüftung“ gewinnen – zum fünften Mal.
 
 » mehr

 DISKUTIEREN SIE MIT DEM PFIFFIKUS

© Drees & Sommer SE, SI


Roboterhund hilft bei Baustellen-Dokumentation
„Der beißt nicht“ – beruhigt wagt sich der Pfiffikus an den Roboterhund heran. Spot ist eine Entwicklung des US-Unternehmens Boston Dynamics. Fortan könnte er häufiger auf Baustellen zum Einsatz kommen. Bisher hatte der 73 kg schwere Vierbeiner zig andere Jobs: Er hütete Schafe in Neuseeland, half der Feuerwehr und lief für die NY-Polizei Streife.
 
 » mehr

 INFO
Zu den gesammelten Apps der SHK-Branche.
 RECHTSTIPPS
© HF+P legal
 
Dr. Hendrik Hunold, Jutta Weigert, Dr. Matthias Farian und Maximilian Gawlik schreiben regelmäßig in der Si über brisante Rechtsthemen aus dem Bereich Bau-, Ingenieur-, Vertrags- und Wirtschaftsrecht.
 
Zu den aktuellen Rechtstipps auf der
» Si Website
 
Weiterempfehlen   |   Si Website   |   Shop   |   Impressum   |   Kontakt   |   MEDIA SALES